Wenn das Messeticket auch eine Visitenkarte ist …4. November 2014 / Markus Ender


Warning: Undefined variable $post_id in /home/endercik/www/sinnfrisch.org/wp-content/themes/sinnfrisch/single.php on line 20

Mit einer einfachen Idee hat die mobil Werke AG, Berneck, im Vorfeld der Fachmesse Didacta Schweiz in Basel und auch während der Messe für grosse Aufmerksamkeit gesorgt.

Die mobil Werke AG hatte die Werbefläche auf den gedruckten und digitalen Tickets der World Didac / Didacta Schweiz gebucht. Statt diese Fläche in der Grösse von 85 x 55 mm für eine klassische Werbebotschaft zu nutzen, schlug Ender CI / sinnfrisch.org dem Auftraggeber vor, lediglich eine Visitenkarte auf der Fläche zu platzieren. Mit dem Effekt, dass jeder Aussteller, der seinen Kunden Eintrittsgutscheine verschenkt, gleich auch die Visitenkarte von Thomas Kuster, Marketing- und Verkaufsleiter der mobil Werke AG, Berneck, mitliefert.

«Die aussergewöhnliche Nutzung der Werbefläche auf den Tickets hat voll eingeschlagen und unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Messebesucher, Mitaussteller und Wettbewerber haben uns aktiv darauf angesprochen. Sehr viele Kontakte konnten so noch einfacher geknüpft werden. Nach einiger Beschwichtigungsarbeit gegenüber den Konkurrenten und interner Diskussionen, hat uns schliesslich auch die Messeleitung persönlich zur gelungenen Aktion gratuliert.»

Thomas Kuster, Marketing- und Verkaufsleiter, mobil Werke AG, Berneck