Über mich

Sinnfrisch begleitet

Markus Ender

Kommunikationsfachmann SW
Typografischer Gestalter FA

+41 71 222 33 22
markus.ender@sinnfrisch.org

Als Inhaber von Ender CI Kommunikation befasse ich mich seit 1987 intensiv mit der externen und internen Kommunikation von Unternehmen und Organisationen. Dabei geht es mir stets um die nachhaltige Optimierung von kommunikativen Prozessen.

Als Kommunikationsfachmann sehe ich mich auch als Treuhänder, der die Identität stiftenden Werte seiner Kunden wahrnimmt und bei deren Weiterentwicklung Unterstützung bietet. Als Typografischer Gestalter FA und Berufsbildner für GrafikerInnen EFZ bin ich mit der Komplexität visueller Identität vertraut.

Sensibilisierung und Entwicklung der Kompetenzen auf Kundenseite sind mir wichtige Anliegen.

Unverbindlich kennenlernen …

Sinnfrisch.org bietet Engagement von der ersten Minute an. Das bedeutet auch, dass meine Leistung in der Regel von Beginn an verrechnet wird. Wenn Sie mich vor einer Zusammenarbeit unverbindlich kennenlernen wollen, so ist das dennoch möglich.

Spaziergang vereinbaren