Geschäftsberichte für die SFS Gruppe10. Mai 2013 / Markus Ender


Warning: Undefined variable $post_id in /home/endercik/www/sinnfrisch.org/wp-content/themes/sinnfrisch/single.php on line 20

Die Geschäftsberichte der SFS Gruppe, Heerbrugg, der Jahre 2002 bis 2008 wurden durch Ender CI realisiert. Nebst einem kompakten Zahlenteil bot der Geschäftsbericht einen Leistungsüberblick der verschiedenen Divisionen im Geschäftsjahr. In den Folgejahren verzichtete die SFS Gruppe auf die Herausgabe eines Geschäftsberichtes in gedruckter Form. Der Geschäftsbericht erschien in deutscher und englischer Sprache.

Die Konzeption erfolgte in Zusammenarbeit mit Bruno Rossi, Marketing Services von SFS services. Redaktionell wurde ich von Jolanda Spirig unterstützt. Für Terminplanung, Budget, Gestaltung und Produktion zeichnete Ender CI verantwortlich.

Seit 1988 engagiere ich mich auf vielfältige Weise für die Divisionen der SFS Gruppe, sei dies im Bereich des gruppenübergreifenden Corporate Design oder bei der internen und externe  Kommunikation der Divisionen SFS intec, SFS unimarket, SFS Locher und SFS services.